Bremen ist ein Dorf

Am Mittwoch Abend legte ein alter Fischkutter aus Dänemark am Steg im Hohenstorhafen in Bremen an. Wer die Hafenanlagen in Bremen kennt, der weiß, wie weitläufig alles ist.

Auf dem Steg im Hohenstorhafen fiel der Gastlieger aus Dänemark einem Nachbarn von Gerit Mennen auf. Man muss wissen, dass Gerit Mennen auf einem kleinen Segelboot auf der Weser lebt. Der Nachbar griff zum Telefon und informierte Gerit. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Schiff schon im Europahafen sehnsüchtig von den Koordinatoren*innen der Veranstaltungen rund um das Schiffsprojekt „Mit Sicherheit gut ankommen“ erwartet. Durch den Anruf konnte der Kapitän des dänischen Fischkutters sicher an den eigentlichen Bestimmungsort in den Europahafen, gelotst werden.

„Das zeigt doch, dass Navigation immer noch am besten über den Kontakt zwischen Menschen funktioniert“, so Gerit Mennen. Wenn das kein gutes Omen für das Schiffsprojekt ist.

 

SHARE