Niemand verlässt sein Land aus reiner Abenteuerlust

Ein sehr spannender Beitrag zum Projekt „Mit Sicherheit gut ankommen“ wird in Bremen erwartet. Unter der Überschrift „100 Prozent Mensch, 100 Prozent Huchting“ werden zur Aktion vom 28. bis zum 30. Juli im Europahafen in Bremen 100 gelbe Stühle stellvertretend für die 100 Geschichten aufgestellt. „Es ist keine Ausstellung über Flucht, sondern über das Ankommen“, sagt Vera Zimmermann im Interview mit dem Weser Kurier. Die Ausstellung wurde bereits im Herbst 2016 in der Unteren Rathaushalle in Bremen gezeigt. Zur Aktion im Europahafen mobilisieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Kulturladen Huchting die leuchtend gelben Stühle noch einmal.

Der Kulturladen Huchting ist eine Stadtteilkultureinrichtung, die in den vergangenen Jahren schwerpunktmäßig stadtteilbezogene interkulturelle und interreligiöse Projekte entwickelt und umgesetzt hat. Ein Ziel dabei ist es, den kulturellen Hintergrund der Migranten als eine Bereicherung des Stadtteils herauszustellen.

SHARE